Cathrin Reiss

sammelmuell

Sammelmüll

Sortierte Fundstücke zwischen Eisenbahnschwellen, Länge ca.120m.
Weiterverarbeitung in Form von 27 Fotografien auf Holz,
15×10cm auf einer 5,70m langen Unterlage aus Steinen

Der Ort des Geschehens liegt am Bahnhof Oberkassel an stillgelegten Bahngleisen. Das angrenzende Gelände beherbergte eine Kalkfabrik, von welcher noch ein alter Wasserturm, diverse Holzbaracken und eine alte Villa erhalten ist. Zum Zeitpunkt meiner Arbeit befand sich dort eine gewaltige Baustelle.

Riesige Erdbewegungen wurden vorgenommen und es gab große, brach liegende, verwilderte Flächen, die teilweise als Müllabladeplatz für alles Mögliche herhalten mussten. Das Durcheinander aus Verwilderung und Müll bedurfte dringend einer Ordnung. Da boten sich die Schwellenzwischenräume der stillgelegten Bahngleise quasi als „Setzkasten“ an, um dort die verschiedenen Fundstücke sortiert unterzubringen.

Weitere Arbeiten