Cathrin Reiss

big pic

Sudanese Connection

10 Kartons,
Größe: je 49 × 21,5 cm
Sprühlack, Graphit und Klebefolie auf Karton

Ein neongelbes Band spannt sich über die Fassade der ehemaligen Schokoladenfabrik „Cima Norma“ in Dangio im Tessin. Schon sechs Jahre zuvor habe ich eine 21 Meter lange neongelbe Linie in das neben der Fabrik verlaufende Flußbett gelegt. Dabei interessiert mich der Kontrast von einem granitfarbenen Felsbrockenmeer und der klaren, grafischen neongelben Linie.

Die Bilder zeigen die gelbe Linie im Flussbett, am Kirchturm von Torre und an einem zur Fabrik gehörenden Stromverteiler. Die Pappkartons stammen aus einer Gürtelfabrik welche in einem Teil der Schokoladenfabrik untergebracht ist. Die Farbe der Kartons erinnert an die der verwitterten Fassade des Gebäudes und auch an das Grau der Steine..

Weitere Arbeiten